Buchhaltung
Steuern
Administration

Tel. 055 552 00 80
info@gluecktreuhand.ch

Lebenslauf

Geboren 1971, aus Maur und Zürich, habe ich nach besuchter Primar- und Sekundarschule 1991 die Lehrabschlussprüfung zur Arztgehilfin erfolgreich bestanden.

Nach ersten Berufserfahrungen im Alltag einer Arztpraxis wechselte ich zu einer Krankenkasse, wo ich mehrere Jahre in der Leistungsabrechnung tätig war. Angezogen vom technischen Aspekt und vielen Herausforderungen wagte ich dann einen Jobwechsel zu einem Zulieferer in der Maschinenindustrie, wo ich zuerst im Verkaufsinnendienst, danach im Marketing fundierte Kenntnisse gewann und währenddessen im 1998 auch den Abschluss zur Kaufmännischen Angestellten erwarb.

In der Patentabteilung eines Maschinenherstellers erarbeitete ich mir über einige Jahre ein gutes Fachwissen in der Patentadministration. Um meine administrativen Kenntnisse über den gewerblichen Rechtsschutz abzurunden, war ich über drei Jahre in einer Patentanwaltskanzlei tätig, in der ich mich als Sekretariatsleiterin mit den Schwerpunkten Organisation und Qualitätssicherung beschäftigte. 

Der Entschluss, als zielorientierte und verantwortungsbewusste Dienstleisterin meine Stärken für Sie zu nutzen, führte mich 2013 in die Selbständigkeit. 

Die Zahlenwelt hat mich eingefangen und ich habe einen Lehrgang zur Sachbearbeiterin im Rechnungswesen im November 2015 erfolgreich abgeschlossen. Seit Oktober 2015 bin ich im Studium zur Treuhänderin mit eidgenössischem Fachausweis und zur Berufsprüfung im 2018 zugelassen. 

Mit grosser Dankbarkeit nehme ich die Chance wahr, ab dem 1. März 2017 einen neuen Weg gehen zu dürfen und die Mandate der Jäger Treuhand & Verwaltungs AG in meinem eigenen Büro weiter zu führen. Ich danke dem Inhaber der Jäger Treuhand & Verwaltungs AG, Herr Ming, für das in mich gesetzte Vertrauen und die stets gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Ich werde alles dafür geben, Sie auch weiterhin in Ihren Angelegenheiten zu unterstützen.