Buchhaltung
Steuern
Administration

Tel. 055 552 00 80
info@gluecktreuhand.ch

Vereinssekretariat

Vereinsadministration

Ein zentrales Sekretariat für Vereine gewinnt mehr und mehr an Bedeutung. Oft wohnen/arbeiten die Vorstandsmitglieder weit auseinander. Termine zu finden wird immer schwieriger als auch der Austausch von Unterlagen. Die Vorstandstätigkeit wird noch irgendwo "reingequetscht" und geht zulasten der Familienzeit. 

Eine Entlastung der Vereins-/Verbandsvorstände kann beispielsweise folgende Aufgaben umfassen: 

  • Zentrale Ablage von relevanten Dokumentationen (Statuten, Jahresrechnungen, Protokolle) 
  • Realisierung einer digitalen Ablage 
  • Pflege von Adressdatenbanken 
  • Posteingang (physisch, elektronisch) und Verteilen der eintreffenden Unterlagen an die richtigen Personen 
  • Versand von Mailings 
  • Organisation von Vorstandssitzungen, Schulungen, Events 
  • Verfassen von Protokollen
  • Mitgliederadministration
  • Buchhaltungsstelle